Unternehmen, Schulen, Gemeinwesen, Verbände und andere juristische Personen können dem Verein IFZ als Kollektivmitglieder beitreten. Für Kollektivmitglieder beträgt der Mitgliederbeitrag CHF 500.-, für grössere Mitglieder CHF 1'000.- pro Jahr. Nebst ihrem Beitrag zur Förderung des IFZ profitieren Kollektivmitglieder im Verein IFZ von folgenden Vorteilen:

• Persönliche Einladung und kostenlose Teilnahme an öffentlichen Referaten und Veranstaltungen
  • Möglichkeit, für interne Schulungen und Kurse Dozierende und Kursleiter des IFZ zu engagieren.
  • Möglichkeit, in gemeinsamer Trägerschaft mit dem IFZ Seminare, Tagungen oder andere Veranstaltungen zu organisieren oder das Patronat für Veranstaltungen des IFZ zu übernehmen.
  • Möglichkeit, über das IFZ Stellen auszuschreiben und den Studierenden und den Kursteilnehmern des IFZ und der Hochschule Luzern Informationen zu offenen Stellen zukommen zu lassen.
  • Möglichkeit, von speziellen Mitgliederaktionen des IFZ zu profitieren (z.B. Rabatt auf Bücher).
  • Information über Aktivitäten, Kursangebote, Forschungsergebnisse und Dienstleistungen des IFZ.