Posted by on 14. März 2023 in Alumni Event | Keine Kommentare

Am Dienstag, 14. März 2023 fand der virtuelle Alumni IFZ Winterevent statt. Rund 100 Alumni-Mitglieder trafen sich zum Online-Meeting. Nach der Begrüssung durch das Alumni IFZ Komitee referierte John Bercow, 157. Parlamentspräsident (Speaker) des britischen Unterhauses, direkt aus London.

Zum Start zeigte uns der grosse Roger Federer Fan seine Verbindung zur Schweiz auf. John Bercow sprach über die Aufgaben des Speakers und was es mit dem Ausruf «Order» auf sich hat. Er gab Einblicke in den aktuellen Stand der britischen Politik sowie interessante Bemerkungen zum Brexit. So haben Briten, welche für den Brexit stimmten, kurze Zeit darauf ihre Stimmabgabe bereut und wollten ihre Antwort rückwirkend ändern. Zur aktuellen Lage in der Ukraine mit Blick auf Europa und Russland teilte er seinen Standpunkt und stand den Alumni-Mitgliedern Rede und Antwort.