Posted by on 28. Mai 2024 in Allgemein | Keine Kommentare

An der diesjährigen Jahresversammlung des Vereins IFZ und dem Jahresevent IFZ vom 28. Mai 2024 durften wir rund 100 Gäste begrüssen. Eingeladen wurden Vereinsmitglieder, Alumni, Mitarbeitende und Fachräte/-innen des IFZ sowie Vertreter/-innen von Behörden und Wirtschaftsverbänden.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Renate Schwob und Christoph Bugnon aus dem Vorstand des Vereins IFZ verabschiedet. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für ihr langjähriges Engagement im Verein IFZ. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Helen Fricker, Sascha Hostettler und Lukas Marty gewählt.

Nach der Mitgliederversammlung und einem kleinen Apéro begrüsste die Vereinspräsidentin Susanne Thellung den diesjährigen Gastredner Stefan Paul, CEO von Kühne+Nagel International AG. Er hielt ein spannendes Referat mit dem Titel «Von China um Afrika (statt durch das Rote Meer) bis nach Rotkreuz – wo steht der Welthandel?». Es war sehr beeindruckend zu erfahren, wie der heutige Welthandel funktioniert und wie gross das Ausmass der Globalisierung und des Online-Handels ist. Beim anschliessendem Q&A, welches von Kiki Maeder moderiert wurde, beantwortete Herr Paul die zahlreichen Fragen des Publikums.

Beim des Apéro Riche hatten die Gäste die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und den Abend bei einem Glas Wein und leckeren Häppchen ausklingen zu lassen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und bis zum nächsten Jahresevent!

Hier geht es zu den Fotos.