Posted by on 22. November 2023 in Allgemein | Keine Kommentare

Am Mittwoch, 22. November 2023 fand das jährliche meet’N’eat des Alumni IFZ erstmals im Freiruum in Zug statt. In entspannter und lebhafter Atmosphäre trafen sich rund 80 Alumni-Mitglieder, aktuelle Weiterbildungsteilnehmende sowie Fachräte und Mitarbeitende zum Referat von Medienpionier Roger Schawinski. Andreas Dietrich, Institutsleiter des IFZ sowie Vorstandsmitglied des Vereins Alumni IFZ, begrüsst die Gäste und stellt den Referenten Roger Schawinski vor: «Eigentlich ist dies gar nicht notwendig, denn jeder kennt Schawinski». Roger Schawinski schöpft in seinem Referat zum Thema «Medienlandschaft Schweiz – Quo Vadis?» aus dem Vollen. Scharfsinnig und direkt äussert er seine Meinung, erzählt über seine Erfolge und erwähnt, wie wichtig es ist, gegen den Strom zu schwimmen und im richtigen Moment loszulassen. Im Anschluss an das Referat konnten sich die Gäste bei einem feinen Apéro Riche rege austauschen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Danke für die Teilnahme und bis zum nächsten meet’N’eat!

Weitere Fotos zum Event finden Sie hier.

Andreas Dietrich, Roger Schawinski, Markus Gisler