Posted by on 11. März 2021 in Allgemein | Keine Kommentare

Am Donnerstag, 11. März 2021 fand der erste virtuelle Alumni IFZ Winterevent statt. Das virtuelle Treffen in Zeiten von Covid-19 war ein voller Erfolg. Rund 140 Alumni-Mitglieder trafen sich zum Online-Meeting. Nach der Begrüssung durch das Alumni IFZ Komitee referierte Jens Korte, Mr. Wall-Street, direkt aus New York. Jens Korte berichtete online zum hochaktuellen Thema «Planet Wall Street».

Vor gut einem Jahr konnte sich wohl kaum jemand vorstellen, was für ein gewaltiger Umbruch auf uns zukommen würde. Die Wirtschaft und die Märkte brachen in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit und Stärke ein. Doch auch kaum jemand hatte zu hoffen gewagt, dass die USA und Wall Street aber auch andere Märkte in einer bisher einzigartigen Stärke zurück kamen. Und jetzt?

In seinem spannenden und interessanten Referat teilte Jens Korte Fakten und Einschätzungen zum Geschehen an den Finanzmärkten und in der Wirtschaft der USA und stand den Alumni-Mitgliedern Rede und Antwort.

Für den Austausch und ein gemütliches Ausklingen des Anlasses konnten sich die Alumni-Mitglieder in Gruppen treffen, spannende Gespräche führen und ein Online-Networking geniessen.