Posted by on 11. März 2021 in Allgemein, Alumni Event | Keine Kommentare

Karte ansehenMap and Directions | Anmelden

Beschreibung:

Geschätzte Alumni IFZ Mitgliederinnen und Mitglieder

Herzliche Einladung zum virtuellen Alumni IFZ Winterevent 2021 vom Donnerstag, 11. März 2021! Wir freuen uns besonders, Jens Korte, Mr. Wall-Street, direkt aus New York online begrüssen zu dürfen. Der wirtschaftspolitische Korrespondent für Fernsehen, Radio und Print referiert online zum hochaktuellen Thema «Planet Wall Street».

Vor gut einem Jahr konnte sich wohl kaum jemand vorstellen, was für ein gewaltiger Umbruch auf uns zukommen würde. Die Wirtschaft und die Märkte brachen in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit und Stärke ein. Doch auch kaum jemand hatte zu hoffen gewagt, dass die USA und Wall Street aber auch andere Märkte in einer bisher einzigartigen Stärke zurück kamen. Und jetzt? Die USA haben eine neue Regierung. Die Mediziner haben in einer atemberaubenden Geschwindigkeit gleich mehrere Impfstoffe auf den Markt gebracht. Covid hat allerdings nicht alles verändert, sondern bereits vorhandene Trends wie ein Brandbeschleuniger verstärkt. Die Wall Street kannte trotz des Drama zeitweilig nur eine Richtung, und die ging nach oben. Leben die Investoren auf einem eigenen Planeten? Aber letztlich noch wichtiger, was sind die grossen Trends, wie wird Joe Biden den Supertanker wieder flott machen, und wer zahlt dann eigentlich am Ende die Zeche?

Jens Korte berichtet täglich über die Höhen und Tiefen der US-amerikanischen Wirtschaft für SRF, Deutsche Welle und n-tv. Jeden Sonntag erscheint seine Kolumne in der nzz am Sonntag. Seit 2015 schreibt Jens Korte wöchentlich im “Wall Streeter” für den österreichischen Börsenkurier. Im Radio ist er täglich bei SRF 4 News und bei Klassik Radio zu hören. Alle zwei Wochen greift Jens Korte die neuesten Trends in seiner Videokolumne “Wall Street Insights” auf.

Wir freuen uns über Deine virtuelle Teilnahme an diesem hochkarätigen Referat. Anmelden für den Anlass kannst Du Dich via untenstehendes Formular. Der Link zum Einwählen erhältst Du kurz vor dem Anlass. Bei weiteren Fragen zum Event steht Dir Caroline Gut gerne zur Verfügung unter: alumni-ifz@hslu.ch / 041 757 67 43

Beste Grüsse und bis bald

Alumni IFZ

Programm des Webinars