Posted by on 17. März 2022 in Allgemein | Keine Kommentare

Karte ansehenMap and Directions | Anmelden

Beschreibung:

Geschätzte Alumni IFZ Mitgliederinnen und Mitglieder

Herzliche Einladung zum virtuellen Alumni IFZ Winterevent 2022 vom Donnerstag, 17. März 2022! Wir freuen uns ganz besonders, Dr. Marc Faber, Börsen- und Finanzspezialist, direkt aus Hongkong online begrüssen zu dürfen. Der Anlageexperte und Verfasser des Investment-Newsletters „THE GLOOM BOOM & DOOM“ referiert online zu gegenwärtigen wirtschaftlichen, geopolitischen, sozialen und finanziellen Veränderungen in der Weltwirtschaft.

Programm des Webinars
16:00-16.05 Uhr      Begrüssung durch Alumni IFZ
16:05-17.00 Uhr      Referat Dr. Marc Faber

17. März 2022, 16.00 Uhr

Online per Zoom

Anmeldung
Wir freuen uns über Deine virtuelle Teilnahme an diesem hochkarätigen Referat. Bitte melde Dich via Anmeldeformular unten an. Der Anlass ist für Alumni IFZ Mitglieder kostenlos. Der Link zum Einwählen ins Zoom-Meeting erhältst Du kurz vor dem Anlass.

Bei Fragen wende Dich bitte an alumni-ifz@hslu.ch / 041 757 67 67. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Über Marc Faber

Marc Faber, der für seinen konträren Investitionsansatz berühmt ist, rennt nicht mit den Bullen mit oder ködert die Bären, sondern steuert seinen eigenen Kurs durch den Strudel der internationalen Finanzmärkte. 1987 warnte er seine Kunden, sich vor dem Schwarzen Montag an der Wall Street aus dem Markt zu verabschieden; er bescherte ihnen stattliche Gewinne, indem er 1990 das Platzen der japanischen Blase vorhersagte; er sagte 1993 den Zusammenbruch der US-Glücksspielaktien richtig voraus; und er sah die asiatisch-pazifische Finanzkrise von 1997/98 und die daraus resultierende weltweite Volatilität voraus.

Im Juni 1990 machte sich Marc Faber selbständig und veröffentlichte einen viel gelesenen monatlichen Investment-Newsletter mit dem Titel „THE GLOOM BOOM & DOOM“, in dem er auf ungewöhnliche Anlagemöglichkeiten hinweist. Er ist auch Autor mehrerer Bücher, darunter „TOMORROW’S GOLD – Asia’s Age of Discovery“, das erstmals 2002 veröffentlicht wurde und künftige Anlagemöglichkeiten auf der ganzen Welt aufzeigt. „TOMORROW’S GOLD“ war mehrere Wochen lang auf der Bestsellerliste von Amazon und wurde ins Japanische, Koreanische, Thailändische und Deutsche übersetzt.

Marc Faber wurde in Zürich geboren. Er ging in Genf und Zürich zur Schule, schloss das Gymnasium mit der Matura ab und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich. Zwischen 1970 und 1978 arbeitete Dr. Faber für White Weld & Company Limited in New York, Zürich und Hongkong. Von 1978 bis Februar 1990 war er Geschäftsführer von Drexel Burnham Lambert (HK) Ltd. Seit 1973 lebt er in Hongkong.

In seiner Jugend war er Skirennfahrer und er ist immer noch ein extravaganter Typ. Er spielt mit der Presse, die ihn aufgrund seines monatlichen Newsletters Dr. Doom nennt. Er trägt einen Pferdeschwanz und widersetzt sich damit der Erwartung (vor allem in Asien), dass Investmentmanager konventionell aussehen sollten.