Posted by on 17. März 2022 in Allgemein | Keine Kommentare

Rund 130 Alumni-Mitglieder trafen sich am Donnerstag, 17. März 2022 zum virtuellen Alumni IFZ Winterevent. Nach der Begrüssung durch das Alumni IFZ Komitee referierte Marc Faber direkt aus Chiang Mai zum Thema «Gegenwärtige wirtschaftliche, geopolitische, soziale und finanzielle Veränderungen in der Weltwirtschaft».

Marc Faber teilte in seinem spannenden und interessanten Referat Fakten und Einschätzungen zu den gegenwärtigen Veränderungen in der Weltwirtschaft. Anhand von verschiedenen Bildern und Grafiken präsentiere Marc Faber, wie schnell sich alles wandelt. So zum Beispiel Shanghai im Jahr 1997 und 2007 oder der Bau des zweitgrössten Damms der Welt von 2017-2021.
Er zeigte einen Rück- und Ausblick zum Wachstum in verschiedenen asiatischen Gebieten auf, welches sich rasant verändert. Hier zum Beispiel die Bevölkerung und das Bruttoinlandsprodukt von Hong Kong, Shenzhen und der Greater Bay Area im Jahr 1985, 2018 und 2030.

Zum Abschluss stand Marc Faber den Alumni-Mitgliedern Rede und Antwort.