Posted by on 22. März 2019 in Allgemein | Keine Kommentare

Spannender Besuch der Skisprungschanzen in Einsiedeln

Am 22. März fand der diesjährige Alumni IFZ Winterevent statt. Eine Gruppe von Alumni IFZ Mitgliedern und Personen aus dem Komitee trafen sich bei den Skisprungschanzen in Einsiedeln. Die Personen wurden in zwei Gruppen für eine Führung aufgeteilt. Während der Führung erhielten die Teilnehmenden sehr spannende und grösstenteils auch neue Einblicke in die Welt des Skisprungs. Es wurden die verschiedensten Bereiche kennengelernt wie beispielsweise die Ausrüstung, Infrastruktur, Regeln, aber auch Bewertungskriterien. Sehr eindrücklich war vor allem auch die Fahrt mit dem Einer-Sessel bis ganz nach oben zu den Schanzen. Von da aus ging es mit dem Lift weiter hoch auf die höchste der vier Schanzen von wo aus der Blick nach unten fast schwindelerregend war. Als Abschluss gab es auf der höchsten Schanze ein Fondue. Das Restaurant wurde der Bezeichnung «Panoramarestaurant» mehr als gerecht. Auf allen Seiten sah man nichts als Berge.

Weitere Fotos zum Event finden Sie hier.